Studien sprechen lassen
HOHE WERBEERINNERUNG
Recall im Benchmark: SIGNIFIKANT HÖHERER RECALL BEI WERBEARTIKELN
“Erinnere mich an den Marken- bzw. Unternehmensnamen des werbenden Unternehmens“
Quelle:
* Dima Werbeartikelstudie ** RMS (Mittelwert aus insgesamt 2.086 Radio-Spots) ***ARF **** BVDW 2013
HÖCHSTE REICHWEITE
Werbeartikel im Medienvergleich, Reichweite an einem Durchschnittstag.
Die Reichweite wurde berechnet aus der Werbekontaktchance (=Nutzung) eines Werbeartikels pro Tag.
Quelle:
** ma Radio 2018, Tageszeitung 2018, Plakat 2018 (Wert für Plakate = Mittelwert aus unterschiedlichen Plakatgrößen) *** AGF/Gfk 2013
PLATZ 1 GENERATIONSÜBERGREFEND
belegte der Werbeartikel generationen-übergreifend (Millenials, GenerationX, geburtenstarke Jahrgänge, Jahrgänge bis 1940) beim Aspekt, welcher Werbekanal am Effektivsten ist.
Quelle:
Consumer Study 2016 der PPAI (Promotional Association International)
PPAI consumer Study (2016/17), VÖW