thefiveelements-kathrin-schneider-haupt-promotional-design-production-werbeartikel-vortraege-header.jpg

  VORTRÄGE

Das enorme Potential haptischer Botschaften

Wie Werbeartikel auf der Sinnesebene wahrgenommen werden oder warum die Wirkung von haptischen Werbeträgern so tiefgreifend und der Erinnerungswert im Vergleich zu anderen Werbeformen am Nachhaltigsten ist, sind nur zwei Fragen, denen ich in meinen Vorträgen auf den Grund gehe.

Besonders in Fachhochschulen und Universitäten ist mein Anliegen, die nächsten Generationen für das enorme Potential der haptischen Werbung zu sensibilisieren. Die Grundlagen sind auch hier auf meiner Seite zu finden - unter Sinneslehre, Werbeartikel 1x1 und Conscious Promotion sowie in den verlinkten, weiterführenden Artikeln in meinem Magazin.

Dennoch: Die persönliche Begegnung ist einfach anders und für mich besonders. Geht es doch darum die Botschaft - im wahrsten Sinne des Wortes - greifbar zu machen.

Wesentlicher Aspekt - auch bei Vorträgen vor Branchenkollegen und Kunden (beispielsweise auf Messen) - ist der Austausch, das Aufgreifen neuer Inspirationen und das Finden von verbindenden Elementen - besonders für die Weiterentwicklung der Branche.

Auf spannende Fragen & Gespräche,
Eure Kathrin

 

Meine Inhalte

  • Die fünf Sinne - im Fokus: unsere Haptik

  • Wie nehmen wir wahr

  • Der Werbeartikel & seine Wirkung

  • Der Werbeartikel im Marketing-Mix

  • Wie & warum der Werbeartikel überzeugt

  • Was Konsumenten heute wollen

  • Innovative Konzepte aus Wirtschaft & Branche

  • Echte Alternativen

  • Gelebte Beispiele aus der Praxis

Ich freue mich, bei Ihnen vortragen zu dürfen.

 

Kathrin On Tour

Meine letzten Workshops, Vorträge und Events