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Werbeartikel 1x1

Der Werbeartikel & seine Wirkung

Die Berührung eines Werbeartikel macht eine Marke erlebbar. Vier Sekunden reichen für eine verkaufsfördernde Wirkung und verankern die Botschaft. Haptik lässt schneller verstehen, einordnen und interpretieren.

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Mehr Sinne - größerer Lerneffekt

Erst durch das Fühlen wird aus einer medialen Information eine eigene, körperlich wahrhaftige und wirkliche Erfahrung!

Der Werbeartikel im Marketing-Mix

Der Haptikeffekt macht Marketingmaßnahmen wirkungsvoller.

Je intensiver Kunden ihre Hände benutzen, desto besser erinnern sie sich an die Markenbotschaft.

  • Schon in der Konzeption der Kampagne ist der Werbeartikel integraler Bestandteil, wenn die Frage geklärt wird, wie die Kampagnenaussage begreifbar gemacht werden kann.  

  • Klug konzipierte und richtig eingesetzte Werbeartikel erhöhen die Effizienz des Marketing-Mix und sind deshalb Must-Haves für jedes Unternehmen.  

  • Ein Werbeartikel kann seine Wirkkraft besonders entfalten, wenn er von Beginn an in eine Kampagne integriert wird und die Kampagnenbotschaft “haptisch” unterstreicht.

 

Die Werbeartikel können den Marketing-Mix effizienter gestalten.
 
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Wie der zum Unternehmen passende Werbeartikel überzeugt?

4 Sekunden Berührungsdauer & …

#1
Qualität

Qualität stärkt die Kundenbeziehung

Die Qualität & der USP der Unternehmensleistung reflektieren sich im Artikel.

#2
Originalität

Originalität erzeugt Aufmerksamkeit 

Je ausgefallener, desto mehr Aufmerksamkeit – dennoch: der Artikel soll zum Geschäftsfeld passen.  

#3
Nützlichkeit

Nützlichkeit erzeugt Wohlwollen 

Je nützlicher, desto höher die Sympathiewerte für den Absender.  

#4
Gestaltung

Auswahl & Gestaltung sind entscheidend

Die Funktionalität macht den Markenwert erlebbar, die Likeability verankert und das Branding transportiert die Marken- und Werbebotschaft. 

 
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Warum der Werbeartikel überzeugt?

DARUM:

 
 
 

70% Recall

Hohe Werbeerinnerung - signifikant höherer Recall bei Werbeartikeln ¹

 
 

89% Reichweite

Höchste Reichweite für Werbeartikel im Medienvergleich ²

 

Platz 1 bei Effektivität

Generationsübergreifend belegt der Werbeartikel Platz 1 bei der Effektivität von Werbekanälen ³

Einen Einblick in die spannenden Studien zu diesem Thema erhalten sie hier.

 

Wie Werbeartikel nachhaltig realisiert werden?

 
 
 

¹ 70% Recall - Quellen: ASI: „Global Advertising Specialities Impression Study 2016“, GWW: “Werbeartikelmonitor 2016“
² 89% Reichweite - Die Reichweite wurde berechnet aus der Werbekontaktchance (=Nutzung) eines Werbeartikels pro Tag. Quelle: ma-Radio 2018, Tageszeitung 2018, Plakat 2018 (Wert für Plakate = Mittelwert aus unterschiedlichen Plakatgrößen). Quelle: AGF/GfK 2013
³ Effektivität - Quelle: PPAI consumer Study (2016/17)